Unsere Ortsbeiräte

Sandra Schröpfer

wurde 1984 geboren und lebt ebenfalls in Elstal (Wustermark). Als gelernte Mediengestalterin für Digitalmedien und ehemaliger Technical Director in einer Digitalagentur berät sie nun selbständig Unternehmen bei technischen und menschlichen Herausforderungen der Digitalisierung. In ihrer Freizeit ist sie Mitglied bei Historia Elstal e.V., engagiert sich beim Projekt Küchentisch/"gemeinnütziges Eisenbahn-Café" sowie im Umweltnetzwerk Wustermark. Zudem setzt sie sich ein für ein generationenübergreifendes und enkeltaugliches Leben in der Gemeinde.
Sie ist Mitglied der Gemeindevertretung Wustermark sowie des Ortsbeirates Elstal.

Fabian Streich

vertritt DIE LINKE. Wustermark im Ortsbeirat Elstal. Durch sein Studium der Ökologie und Umweltplanung bringt er viel Fachwissen mit in seine kommunalpolitische Arbeit ein. Er lebt in der Scharnhorstsiedlung in Elstal, kennt den Ort seit seiner Geburt.

Fabian ist außerdem Mitglied in der Gemeindevertretung Wustermark und Sprecher des Umweltnetzwerkes Wustermark.

Kontakt: info@fabian-streich.de

René Schreiter

ist Mitglied des Ortsbeirates Priort und parteilos.

Er wohnt seit 2003 in Priort und engagiert sich seit über 10 Jahren aktiv für seinen Ortsteil. In zahlreichen Projekten hat er hier das dörfliche Umfeld mitgestaltet (u.a. Neue Ortsmitte, Infotafeln, Mitfahrbank). Er ist der verantwortliche Redakteur der vier Mal im Jahr erscheinenden „Priorter Nachrichten“, arbeitet im Heimatverein MEMORIA Priort e.V. und im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Priort e.V. mit.

René Schreiter ist 1970 geboren, verheiratet und hat eine Tochter. Er ist studierter Historiker und als Referent für Stiftungsgeschichte und Projektförderung bei einer Stiftung in Potsdam tätig.

Als Mitglied im Ortsbeirat Priort setzt er sich unter anderem für eine verbesserte Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs und die Etablierung von Mitfahrbänken im Gemeindegebiet ein.