Unsere Gemeindevertreter*innen

Tobias Bank

ist über 30 Jahre alt und wurde in Berlin geboren. Er wohnt in Elstal, dem größten Ortsteil der Gemeinde Wustermark. Er hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft sowie der Allgemeinen Geschichte (General History) und einen Abschluss als Historiker.

Tobias Bank ist Mitglied des Kreistages Havelland und Mitglied der Gemeindevertretung Wustermark. Er vertritt das Land Brandenburg im Bundesvorstand der Partei DIE LINKE.

Zusätzlich ist Tobias Bank Mitglied im Verein Historia Elstal, Mitglied im Förderverein der Feuerwehr Elstal und Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Heimatmuseums Falkensee. Er ist außerdem Mitglied des Jugendverbandes Linksjugend-Solid Land Brandenburg und gehört der Kreisvereinigung VVN-BdA Havelland an.

Kontakt: die-linke-wustermark@web.de

Elfi Luther

ist Jahrgang 1953, verheiratet und hat eine Tochter. Sie ist gelernte Lebensmittelingenieurin und arbeitet heute als Fallmanagerin im Jobcenter. Sie ist Mitglied im Verein Historia Elstal e.V. und sehr an der Geschichte Elstals interessiert. Elfi Luther liest in ihrer Freizeit viel und arbeitet gerne in ihrem Beruf.

Sandra Schröpfer

wurde 1984 geboren und lebt ebenfalls in Elstal (Wustermark). Als gelernte Mediengestalterin für Digitalmedien und ehemaliger Technical Director in einer Digitalagentur berät sie nun selbständig Unternehmen bei technischen und menschlichen Herausforderungen der Digitalisierung. In ihrer Freizeit ist sie Mitglied bei Historia Elstal e.V., engagiert sich beim Projekt Küchentisch/"gemeinnütziges Eisenbahn-Café" sowie im Umweltnetzwerk Wustermark. Zudem setzt sie sich ein für ein generationenübergreifendes und enkeltaugliches Leben in der Gemeinde.
Sie ist Mitglied der Gemeindevertretung Wustermark sowie des Ortsbeirates Elstal.

Fabian Streich

ist 22 Jahre alt. Seit seiner Geburt lebt er in Elstal, dem größten Ortsteil der Gemeinde Wustermark. Seine Leidenschaft ist das Studium der „Ökologie und Umweltplanung" an der Technischen Universität Berlin. Von dort aus entwickelt er das Fachwissen in Sachen Umwelt und Ökologie, was er in seine kommunalpolitische Arbeit intensiv einbringt. Auch vor seiner Wahl hat er die Fraktion bereits unterstützt.

Fabian ist Mitglied der Gemeindevertretung Wustermark. Dazu kommt seine Mitgliedschaft im Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt.

Weiterhin ist Fabian auch Sprecher des Umweltnetzwerkes Wustermark. Er beteiligt sich in seiner Freizeit an der Fridays-For-Future-Bewegung.

Kontakt: info@fabian-streich.de