LINKE für soziale und bezahlbare Mieten

DIE LINKE setzt sich auch in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2020 für bezahlbare Mieten ein. Gut für die Menschen in Wustermark, dass unser Antrag dazu angenommen wurde. Die Gemeinde Wustermark appelliert darin an die Landesregierung in Potsdam: Verlängern sie die Verordnungen zur Mietpreisbremse und nehmen sie Wustermark darin auf!

Ende des Jahres 2020 laufen in Brandenburg die Verordnungen zur Mietpreisbremse aus. Die Landesregierung möchte die Regelungen zum Mieterschutz nicht sofort verlängern, sondern erst ab März 2021. Dazu kommt, dass ab dann nur noch 19 Städte und Gemeinden unter die Kappungsgrenzen- und Mietpreisbegrenzungsverordnung fallen sollen, vorher waren es – wenn auch nur – 31 Kommunen.

Den Antrag finden Sie hier: https://www.tobias-bank.de/sites/default/files/20201215--Antrag--Mietpreisbremse.pdf

Weitere Artikel finden Sie hier: https://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Wustermark/Wustermark-fuer-Mietpreisbremse