LINKE für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

In der gestrigen Gemeindevertretersitzung hat DIE LINKE einen Prüfantrag eingebracht, um die Verkehrssituation in Elstal in der Rosa-Luxemburg-Allee ab der Ecke Bahnhofsstraße bis zum Eulenspiegelring zu beruhigen. Dieser Antrag wurde mehrheitlich von den Mitgliedern der Gemeindevertretung angenommen. Nun muss die Gemeindeverwaltung prüfen, welche Möglichkeiten der Geschwindigkeitsreduzierung in diesem Bereich umsetzbar sind.

Die Rosa-Luxemburg-Allee ab der Kreuzung Bahnhofstraße wird häufig Schauplatz von KfZ mit überhöhter Geschwindigkeit. In diesem Straßenabschnitt befinden sich zwei – auch für den Schulalltag

stark genutzte – Bushaltestellen. Eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit würde hier der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sowie aller anderen Nutzer*innen der Haltestellen verbessern.

Zum Antrag geht’s hier: https://www.tobias-bank.de/sites/default/files/20210302--Antrag--Geschwindigkeitsreduzierung.pdf