
Für einen besseren Radverkehr
Aktuell wird in der Gemeinde Wustermark an der Verbesserung des Radverkehrs gearbeitet. Dafür soll ein Konzept erarbeitet werden und zur Vorbereitung dazu findet eine Einwohnerbefragung statt. Ein Antrag der LINKEN hat dazu geführt, dass die Phase der Einwohnerbefragung um zwei Monate verlängert wird. Wir finden, dass die Einwohner*innen genug Zeit haben sollten, sich dort einzubringen. Coronabedingt war das nicht uneingeschränkt möglich.
Zum Antrag geht es hier:
Wussten Sie eigentlich, dass wir mit anderen einen Fahrradbeauftragten in der Verwaltung des Landkreises installiert haben. So enden Fahrradwege demnächst nicht mehr an den Gemeindegrenzen.
Zum Antrag geht es hier:
Mit unserem Vorschlag einer Fahrradstellplatzsatzung für Wustermark konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Diese hätte Fahrradkeller und ausreichend Fahrradstellplätze bei Neubauprojekten gebracht.
Zum Antrag geht es hier:
Leider wurde unser Antrag zur Mitgliedschaft von Wustermark in der AG Fahrradfreundliche Kommunen im Land Brandenburg ebenfalls abgelehnt. Wir versprachen uns davon mehr knowhow und einen besseren Zugang zu Fördermitteln.
Zu diesem Antrag geht es hier: