Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Linke geht mit mit eigenem Kandidaten in die Landratswahl

Harald Petzold (links), Christian Görke (rechts)
Harald Petzold (links), Christian Görke (rechts)

Der Kreisverband der Partei Die Linke im Havelland hat am 13.03.2024 in Falkensee ihren Landratskandidaten gewählt. Die Mitglieder votierten mit 89 % für Harald Petzold und Die Linke geht nun mit einem eigenen Kandidaten in die Landratswahl am 26. Mai. Der 61-jährige ist Lehrer an der Immanuel-Kant-Gesamtschule Falkensee mit Gymnasialer Oberstufe, ehemaliger Bundestagsabgeordneter, Mitglied der SVV Falkensee und langjähriges Mitglied der Kreistagsfraktion.

Insbesondere soziale Themen wie ein kostenloses Ticket für alle Schülerinnen und Schüler im ÖPNV und der soziale Wohnungsbau wird Harald Petzold in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes stellen.

Dazu Harald Petzold:
"Ob beim Thema Miete oder Energiekosten: der Markt regelt es nicht! Seit Jahren erleben wir eine Entwicklung explodierender Kosten, auch bei uns im Havelland, die sich durch die Krisen der vergangenen Jahre nochmal verschärft hat. Deswegen stelle ich das Thema Gemeinwohl ins Zentrum. Denn mit einer kreislichen Wohnungsbaugesellschaft, oder einem kreislichen Energiewerk, könnten wir vor Ort ganz konkret die Belastungen für die Havelländerinne und Havelländer senken. Dafür will ich mich einsetzen!"

Dazu der Kreisvorsitzende Christian Görke:
"Harald Petzold ist ein politisches Schwergewicht im Havelland mit enormer Erfahrung. Uns als Linke ist wichtig, dass wir den Havelländerinnen und Havelländern eine soziale Alternative zum Status Quo bieten. Ich bin überzeugt, dass wir dafür mit Harald Petzold den geeigneten Kandidaten ins Rennen schicken."


Save the Date!

Am 26. Mai 2024 wählt der Landkreis Havelland einen neuen Landrat/Landrätin.

Eine mögliche Stichwahl findet am 09.06.2024 statt.