Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten


Regionaltag der Linksfraktion im Havelland

Am 03. März besuchte die Linksfraktion im Brandenburger Landtag das Havelland.
Im Rahmen des nun regelmäßig stattfindenden Regionaltages der Fraktion, standen als erstes Termine bei Einrichtungen, Unternehmen und Initiativen im Havelland an. Darunter ein Besuch bei der Polizeiinspektion Falkensee, einer Pflegeeirichtung der Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, und des Kulturzentrums Rathenow.
Im Anschluss ging es für die Parlamentarier in die Alte Mühle Rathenow, zu einer öffentlichen Fraktionssitzung mit dem Thema ländliche Entwicklung. Von ihren Sorgen und Nöten berichteten die Gäste Ilka Lenke (Amtsdirektorin Nennhausen), Jens Aasmann (Amtsdirektor Rhinow) und Ralf Tebling (Bürgermeister Premnitz). Danach waren Vertreter*innen der Kommunalpolitiker eingeladen sich mit den der Fraktion auszutauschen.

Den glorreichen Abschluss des Regionaltages bildete das Bürgerforum in der Gaststätte „Zum Alten Hafen“ in Rathenow. Hier standen die Fraktionsmitglieder den Bürger*innen bei Trank und Schmaus Frage und Antwort.

Bei allen Terminen gab es für die Fraktionsmitglieder viel zu notieren. Von Wachstumsschmerzen im Osthavelland, über Haushaltsprobleme im ländlichen Raum, bis hin zu dem allgegenwertigen Fachkräftemangel im Gesundheitsbereich. Nun heißt es die Probleme der Havelländer anzupacken und ins Parlament zu tragen.