PM Diana Golze 11/11/2011

zur Vorstandsahl der Linksfraktion im Bundestag

Diana Golze leitet neuen Arbeitskreis IV der Linksfraktion im Bundestag

Im neu gewählten 16-köpfigen Fraktionsvorstand der Fraktion DIE LINKE im Bundestag werden drei Mitglieder aus Brandenburg vertreten sein. Eine davon ist die Wahlkreisabgeordnete Diana Golze. Damit wurde die Hälfte der Brandenburger Bundestagsabgeordneten in den Vorstand gewählt. Dies zeigt, dass der Brandenburger Politikstil, der auf Ausgleich und Transparenz basiert, und unsere politischen Inhalte einen starken Rückhalt in der Fraktion haben. "Ich finde es enorm wichtig, dass unser Landesverband gut in der Bundestagsfraktion verankert ist" so Diana Golze.

Diana Golze wurde von der Linksfraktion im Bundestag zur Vorsitzenden des Arbeitskreises IV gewählt. Dieser umfasst neben den LINKEN Abgeordneten des Ausschusses für Arbeit und Soziales und denen des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nun auch die Abgeordneten aus dem Gebiet Gesundheit, Pflege und Menschen mit Behinderungen. Im Arbeitskreis werden die parlamentarischen Initiativen vorbereitet und die inhaltliche Linie der Fraktion in den entsprechenden Fachgebieten festgelegt. Damit gehört Diana Golze auch erneut dem Vorstand der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag an.

Wie bereits in der letzten Wahlperiode ist Diana Golze als Mitglied der Linksfraktion im Bundestagsausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vertreten und als Mitglied der Kinderkommission zuständig.