Frag den Kandidaten

Frag den Kandidaten ist ein Online-Format der Linksjugend Solid Teltow-Fläming und soll den Bürger:innen von Teltow-Fläming die Möglichkeit geben, mit den Direktkandidaten der Partei DIE LINKE zur kommenden Bundestagswahl - trotz Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Mangel an Präsenzveranstaltungen - in den Austausch treten zu können.

Wir starten am 10.03.2021 ab 18:30 Uhr mit Tobias Bank, dem Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis 60 (Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I). Anschließend folgen am 24.03. Carsten Preuß (WK 62) und am 31.03. Norbert Müller (WK 61). Weitere Termine sind bereits in Planung geplant.

"Jeder kennt wohl diesen Moment. Die Wahl steht an, auf den Plakaten steht oft das selbe, man schwankt zwischen zwei oder drei Parteien und man weiß nicht welcher Direktkandidat die eigene Ansicht am ehesten teilt. Genau hierfür ist diese Veranstaltungsreihe gedacht. Jeder soll die Fragen stellen können, die ihm oder ihr am wichtigsten sind und so unsere Kandidaten und ihre Ziele kennenlernen. Das müssen auch nicht immer nur die Fragen sein, die es in die Medien schaffen."
Tobias Lübbert, Linksjugend 'Solid Teltow-Fläming

Das Format richtet sich an interessierte Bürger:innen sowie Journalist:innen. Für eine Teilnahme senden Sie eine kurze E-Mail mit ihrem Namen an info@dielinke-tf.de.