Gründung Seebeirat die Zweite

Es sieht derzeit so aus, dass die Gründung des Seebeirats am Nymphensee zum Scheitern verurteilt ist. Am 23.06.2021 tagt vor der Sommerpause die Gemeindevertretung in Brieselang. Ein Tagesordnungspunkt wird die Gründung des Seebeirats sein. DIE LINKE OV Brieselang brachte bereits Anfang diesen Jahres eine Beschlussvorlage zur Gündung eines Seebeirats ein. Leider wurde dieser beschlossene Antrag von der Verwaltung bzw. dem hauptamtlichen Bürgermeister nicht umgesetzt.

Wir erachten es für falsch und undemokratisch, dass die Gemeindeverteretung dem Pächter des Nymphensees sowie dem Seebeirat den Vorsitzenden diktieren will. Ein Vorsitzender sollte frei demokratisch vom Beirat selbst gewählt werden.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort

in Brieselang

Antje Koch, 0176 / 5132 9251, antje.koch@mailbox.org

Nachlese

Informationen zur Kommunalpolitik in Brieselang, Bredow und Zeestow. Unser Ziel ist es, kommunalpolitische Entscheidungen in unserer Gemeinde transparenter und verständlicher darzustellen.

Auf der Seite Birke & Nymphe finden Sie Videos mit den wichtigsten politischen Themen aus der Gemeindevertretung.