Ein weiterer Antrag und eine Anfrage

Neben dem Antrag zur Einsetzung eines Unterausschusses "Grundwasser" hat unsere Fraktion in dieser Woche einen weiteren Antrag und eine Anfrage zur Kreistagssitzung am 26. September eingebracht.

Mit dem Antrag fordert die Fraktion die Kreisverwaltung auf, einen Runden Tisch "Sozialer Wohnungsbau" einzusetzen, um Möglichkeiten zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Havelland zu ermitteln. Dabei wird ausdrücklich auf die Option einer kreiseigenen Wohnungsgesellschaft verwiesen.

Mit der Anfrage möchte die Fraktion die Verunsicherung über die Deutsch- und Integrationskurse für Geflüchtete und Asylsuchende beenden und eine bessere Kommunikation der angebotenen Möglichkeiten erreichen.

Antrag zur Einsetzung eines Unterausschusses "Grundwasser"

Zur Kreistagssitzung am 26. September haben wir den Antrag gestellt, einen Unterausschuss "Grundwasser" beim Ausschuss für Landwirtschaftsförderung/Umwelt/Öffentliche Sicherheit einzusetzen.

"Nach unserer Ansicht ist die Befassung mit diesem Thema in einem Unterausschuss dringlich, da nicht davon auszugehen ist, dass die jetzige Trockenphase langanhaltend sein wird. Nur so kann gewährleistet werden, dass alle Belange, die der Eigentümerinnen und Eigentümer, der Gewerbetreibenden und Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter von Flächen, gemeinsam in einen Maßnahmenplan einfließen und umgesetzt werden." weiterlesen

Öffentliche Bürgersprechstunden der Kreistagsfraktion in Nauen und Schönwalde-Glien

Jörg Schönberg

Die Einwohnerinnen und Einwohner in Nauen und Schönwalde-Glien haben die Möglichkeit, sich persönlich mit ihren Anliegen, Wünschen und Problemen an die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Havelland zu wenden.

Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu öffentlichen Sprechstunden am Dienstag, 13. September, ein:

Nauen: 12.30 Uhr - 13.30 Uhr, Geschäftsstelle der LINKEN, Markstraße 18

Schönwalde-Glien OT Grünefeld: 13.45 Uhr - 14.45 Uhr, Gemeinderaum, Paarener Straße

Schönwalde-Glien OT Siedlung: 15.00 Uhr - 16.00 Uhr, EDEKA-Parkplatz, Berliner Allee

Am 13. September steht Ihnen der Kreistagsabgeordnete Jörg Schönberg als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und einen regen Austausch mit Ihnen.