Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten


PM Christian Görke 06/08/2013

Am Mittwoch (7. August) übergibt Brandenburgs Gesundheitsministerin Anita Tack dem Rettungsdienst Havelland GmbH das Zertifikat der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ).  Dazu erklärt der Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag Brandenburg und Rathenower Landtagsabgeordnete Christian Görke:

KTQ-Zertifikat für Rettungsdienst Havelland GmbH

Die Rettungsdienst Havelland GmbH hat erfolgreich das KTQ-Zertifizierungsverfahren absolviert und kann nun das Zertifikat entgegennehmen. Dazu beglückwünsche ich das Team der Rettungsdienst Havelland GmbH recht herzlich. Das KTQ-Zertifikat bewertet das Qualitätsmanagement des Rettungsdienstes in den Kategorien Patientenorientierung,  Mitarbeiterorientierung, Sicherheit sowie Informations- und Kommunikationswesen
Mit der erfolgreichen Zertifizierung haben Patienten die Gewissheit, dass die Akutversorgung durch den Rettungsdienst Havelland auf dem neuesten Stand der notfallmedizinischen Kenntnisse und mit modernster Ausrüstung erfolgt. Dieser Qualitätsstandard bestätigt die Entscheidung des Kreistages Havelland, den Rettungsdienst in die kommunale Unternehmensgruppe Havelland Kliniken einzugliedern.
Ich freue mich, dass Gesundheitsministerin Anita Tack dem Team des Rettungsdienstes Havelland das KTQ-Zertifikat übergibt. Bereits bei ihrem Besuch im April dieses Jahres in den Havelland Kliniken konnte sich die Ministerin über die erfolgreiche Eingliederung des Rettungsdienstes in die kommunale Unternehmensgruppe informieren.