Neue Wege übers Land – Mobilität im ländlichen Raum stärken!

Online-Podiumsdiskussion
Mittwoch, 3. Februar 2021, 19 bis 21 Uhr

Wer im Landkreis Cham und über die Landkreisgrenzen hinaus mobil sein will, braucht dafür in der Regel ein Auto. Züge und Busse sind Mangelware, sie fahren nur selten und sind relativ teuer. Alle Bewohner:innen des Landkreises, die kein eigenes Auto haben oder bewusst auf ein Auto verzichten wollen, können sich daher nur sehr eingeschränkt im Landkreis bewegen.

Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir mit Ihnen und unseren Referent:innen darüber diskutieren, wie sich der Öffentliche Personennahverkehr im ländlichen Raum stärken lässt. Nur mit einem guten und barrierefreien Bus- und Bahnsystem können wir sicherstellen, dass alle Menschen mobil sein können und die Umwelt nachhaltig entlastet wird. Wie erreichen wir diese Mobilitätsgarantie im Landkreis?
Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Online-Podiumsdiskussion mit:

Heidrun Bluhm-Förster, MdB, Sprecherin für ländliche Räume
Thomas Ederer, Landratsamt Cham
Günter Schmauder, Sprecher des Kreisverbands Cham des Verkehrsclubs Deutschland (VCD)
Andreas Wagner, MdB, Sprecher für ÖPNV und Fahrradmobilität

Moderation:
Eva-Maria Schreiber, Bundestagsabgeordnete für die Oberpfalz

+++ Eine Anmeldung ist namentlich mit Angabe der E-Mail-Adresse bis zum 1. Februar 2021 über unsere Homepage https://www.linksfraktion.de/termine oder per E-Mail an veranstaltung@linksfraktion.de mit dem Betreff »Mobilität« erforderlich.

Für die Teilnahme an der Videokonferenz ist die Installation der Videosoftware alfaview erforderlich: https://alfaview.com/de/download/.
Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie die Zugangsdaten und weitere Informationen. +++