Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir freuen uns Dich und Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen.
Wenn Du und Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Politik oder zu unseren Inhalten haben, zögert bitte nicht, uns anzusprechen!
Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Montag im Monat um 18.30 Uhr im Gemeindesaal (Berliner Allee 3, 14621 Schönwalde-Glien, OT Schönwalde-Siedlung)
Auf geht`s.

Jörg Schönberg
Vorsitzender des Ortsverbandes DIE LINKE. Schönwalde-Glien

Jörg Schönberg zum LINKEN-Direktkandiaten im Landtagswahlkreis 6 gewählt

Karin Heckert, Jörg Schönberg und Harald Petzold (Foto: privat)

Jörg Schönberg ist mit 95% der Stimmen in der Wahlkreisversammlung der LINKEN Dallgow-Döberitz, Falkensee und Schönwalde/Glien zum Direktkandidaten im Wahlkreis 6 (Havelland II) gewählt worden. Als Schwerpunkte seines Wahlkampfes benannte er neben den klassischen LINKEN Themen (soziale Gerechtigkeit, mehr Demokratie, eine friedliche Welt) die Öffentliche Sicherheit, die Unterstützung der (Freiwilligen) Feuerwehren sowie eine Stärkung der öffentlichen Mitbestimmungsmöglichkeiten für die Menschen vor Ort. „Ein Abgeordneter hat den Bedürfnissen der Menschen Rechnung zu tragen“, so Jörg Schönberg in seiner Vorstellungsrede. „Als solcher ist er neben seinem Gewissen vor allem den demokratischen Entscheidungen der Menschen verpflichtet. Ich will mir Vertrauen erarbeiten, indem ich die Menschen in unserer Region und ihre demokratischen Entscheidungen ernst nehme."

Jörg Schönberg ist verheiratet und wohnt im Schönwalder Ortsteil Grünefeld. Der Kriminalbeamte ist beim Kriminaldauerdienst im Polizeipräsidium Brandenburg tätig.