10. Juni 2012

Bürgerbrunch der Rathenower Bürgerstiftung

Mitglieder der Fraktion DIE LINKE in der Stadtverordnetenvcersammlung Rathenow beteiligten sich auch in diesem Jahr am Bürgerbrunch der Rathenower Bürgerstiftung. Fraktionschef Daniel Golze sowie die Abgeordneten Karl-Reinhold Granzow, Hendrik Öchsle und Karin Dietze kamen am Alten Hafen mit Bürgern ins Gespräch.

7. Juni 2012

Politischer Spätschoppen mit Diana Golze

Persönliche Befindlichkeiten zurückstellen, strittige Fragen ausdiskutieren und wieder zur inhaltlichen Arbeit zurückfinden. Diese Forderungen fanden sich in zahlreichen Wortmeldungen beim jüngsten Spätschoppen der Rathenower Linken bezüglich der Erwartungen an den neu gewählten Bundesvorstand. Die Bundestagsabgeordnete Diana Golze berichtete vom Göttinger Bundesparteitag und zeigte sich zuversichtlich: „Die beiden neuen Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger haben die Chance, die Partei zusammenzuführen. Es ist ein gutes Zeichen, dass Bernd Riexinger das Gespräch mit den ostdeutschen Landesvorsitzenden sucht und bereits in der kommenden Woche zu Gast der brandenburgischen Landtagsfraktion sein wird.“

Des Weiteren plädiert Diana Golze dafür, Meinungsverschiedenheiten frühzeitig konsequent auszudiskutieren. Die Bildung von Flügeln und Strömmungen innerhalb der Partei sei nicht hilfreich. „Als Mitglied der LINKEN vertrete ich unser Parteiprogramm. Ich bin keine Parteirechte, weil ich die Regierungsbeteiligung der LINKEN in Brandenburg befürworte und unterstütze“, so Diana Golze.