Jörg Schönberg wurde 1962 in Staaken geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder sowie 2 Enkelkinder. Er ist Staatswissenschaftler und Kriminalbeamter.

Jörg Schönberg ist Vorsitzender der Basisorganisation der Partei DIE LINKE in Schönwalde-Glien und stellvertretender Kreisvorsitzender der LINKEN im Havelland.

Kommunalpolitisch konnte Jörg Schönberg bereits Erfahrungen als Sachkundiger Einwohner des havelländischen Kreistags sammeln.

Im Kreistag ist Jörg Schönberg Vorsitzender der Wahl- und Zählkommission und Mitglied in den Ausschüssen für Wirtschaftsförderung, Kultur, Sport, Tourismus sowie für Landwirtschaftsförderung, Umwelt, Öffentliche Sicherheit. Er möchte sich für Demokratie und Toleranz, eine bedarfsgerechte Schülerbeförderung und für eine Verbesserung der öffentlichen Daseinsvorsorge einsetzen. Gemeinsam mit Betroffenen möchte er dabei nach Lösungen suchen und diese umsetzen.

Kontakt: joerg-schoenberg@vodafone.de